Between the Lines 4

Zumindest auf den ersten drei Ausgaben der Serie Between The Lines. Die haben Sie nicht? Ein Fehler, denke ich. Nun liegt unser Baby vor, jüngstes Kind einer Liaison, einer lebenslangen Partnerschaft mit denen da draußen, den kreativen Verrückten, den verkannten Genies, den bunten Vögeln. Die meisten kenne ich gar nicht, und doch scheinen sie mich zu kennen, denn ihre Lieder drücken viel besser aus, was in mir vorgeht, als ich es selber sagen könnte. Aber einige der stärksten Emotionen mussten hier aus Nostalgie und aus Zuneigung schnell noch mal auf den Silberling gebrannt werden. Find Shelter - Teil 4 der wunderbaren Singer Songwriter Compilation. Wie immer mit bekannten Namen und Newcomer.

Tracklist:

CD1

REGINA SPEKTOR - the Calculation
PING PING - fly butter fly
EDWARD SHARPE AND THE MAGNETIC ZEROS - 40 day dream
NIVE NIELSEN & DEER CHILDREN - room
NOELIE McDONNELL - nearly four
PAGE FRANCE - pigeons
SHE & HIM - thieves
FRIGHTENED RABBIT - swim until you can´t see land
49 SWIMMING POOLS - the first to know
THAO WITH THE GET DOWN STAY DOWN - bag of hammers
FOREST FIRE - fortune teller
KRISTOFER ÅSTRÖM - come out
WILCO - you and I
SCOTLAND YARD GOSPEL CHOIR - stop
TRESPASSERS WILLIAM - lie in the sound
MEXICAN ELVIS - the washington DC
FLORIAN HORWATH - darlin´ I can see you fallin´
MEL - read your mind
A WEATHER - small potatoes
MY JERSUALEM - love you when you leave
NOAH GEORGESON - find shelter
TOWNES VAN ZANDT - kathleen

CD2

GRANT HART - all of my senses
NINA NASTASIA - what´s out there
DECKCHAIR ORANGE - crossword
CALLmeKAT flower - in the night
THE MARBLE MAN - don´t fall back asleep
SNAILHOUSE - they won´t believe you
BRIAN LOPEZ - el pajaro y el ciervo
MARIANNE DISSARD merci de rien du tout
NED COLLETTE & WIREWALKER - your golden heart
TINY VIPERS - dreamer (FM4 acoustic session)
THUS OWLS - eagles coming in
JAMES VINCENT Mc MORROW - this old dark machine
SPRING & THE LAND - wasn´t I the one
THE GO FIND - 25 years
MY SISTER GRENADINE - those icicles
UNBUNNY - landslide
SCOUT NIBLETT - my beloved (rare track)
SIR TRALALA - the night you make me cry

 

erschienen bei hoanzl

Erhältlich bei VSA-Veranstaltungen und
ab 5.11.2010 im Tonträgerfachhandel ihres Vetrauens (z.B. bei recordbag, bei Rave up, oder im substance store) und über amazon