Haley Heynderickx

Wed, 18.10.2017
20h

Mit selbsternanntem “Doom Folk”, ist die unvergleichliche Songwriterin Haley Heynderickx aus Portland/Oregon zu Gast im Haus der Musik.

Die frühe Wertschätzung für Country Music und Blues brachte die junge Haley Heynderickx bald dazu, eigene Songs zu schreiben. Durch den großen Einfluss der Folk-, Rock- und Pop-Musik der 60er und 70er Jahre sind Heynderickxs Stücke inspiriert von Künstlern wie Bob Dylan oder Nick Drake, aber auch lokalen Musikern aus Portland, mit denen sie zusammen auftreten ist.

Sie selbst würde ihre Musik als “Doom Folk” bezeichnen - ihre Songs sind jedenfalls von tiefer Emotion und Intimität geprägt, sind aber gleichzeitig voller Humor und gemahnen dennoch mitunter an die eigene Sterblichkeit.

Beginn: 20 Uhr

TICKETS: EUR 15,-

Erhältlich:
- an der Kassa im HAUS DER MUSIK täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr,
- bei der wienXtra-soundbase (1., Babenberger Straße, Ecke Burgring)
- online und telefonisch bei wien-ticket.at (print@home, Zustellung per Post, Abholung an Wien-Ticket Centerpoints)

https://www.facebook.com/events/130126180847256/