Michaela singt!

Thu, 5.3.2020
20h
Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien

Bei der Open Stage der Vienna Songwriting Association können NewcomerInnen ihre ersten Bühnenerfahrungen sammeln und arrivierte Acts neues Material ausprobieren. Da kann es schon mal passieren, dass eine Wahnsinnsstimme die Jury umhaut und man Jahre später erzählen kann, man hätte an diesem einen Abend im b72 die große Ankathie Koi gehört, bevor noch irgendwer eine Ahnung hatte, wer sie ist. Oder dass man Mira Lu Kovacs in einem ihrer frühen Projekte lange vor Schmieds Puls oder 5K HD auf der Michaela-Singt-Bühne erlebt. Dabei sein lohnt sich also auf jeden Fall, selbst wenn man die Acts nicht kennt - oder sogar besonders dann!

‪ Was passiert an einem "Michaela Singt!"-Abend?

‪- MusikerInnen haben an diesem Abend die Möglichkeit, in professionellem Rahmen auf der Bühne zu stehen, ihre Songs zu präsentieren und neue Fans zu gewinnen.‬
‪- Sechs bis acht Slots zu je zwei Songs werden vergeben. Die Besten werden gekürt.
- Feedback von einer hochkarätigen Jury (erfahrenen MusikerInnen und anderen Szene-Profis.)

Außerdem bekommen die TeilnehmerInnen einen Videomitschnitt ihrer Performance.

Amelie Tobien
Charles J. Graf
Wunderland
Marley Wildthing
Stubenfliege
tzwah
Raisa Kovacki
Linda


Die Jury:‬

Ian Fisher (der international auftretende Musiker wurde 2017 vom Rolling Stone US als "New Country Artist you need to know" bezeichnet)
- Linda Schürer-Waldheim von der Veranstaltungsagentur Arcadia Live
- Joni Gabler (GAB Music Factory & Head von Kleio Records)


‪Auf den erstplatzierten Act wartet ein toller Gewinn:

Ein 6-stündiger Bandworkshop mit Musikproduzent Georg Gabler (u.a. Mondscheiner, Fendrich, Mother's Cake, Krautschädl) in der GAB Music Factory im Wert von €540,-, um gemeinsam an dem Songmaterial zu arbeiten.

Weiters gibt es einen Studiotag + Mixdown für einen der aufgenommenen Songs. Zusammen mit den Tontechnikstudierenden der Triagon-Academy und ihrem/ihrer DozentIn wird ein Tag im Studio verbracht, um Songs professionell aufzunehmen. Anschließend wird einer der Tracks im Mixdown master-ready bereitgestellt.

Hauptpreis mit freundlicher Unterstützung von unseren Kooperationspartnern GAB Factory.

Durch den Abend führt Jenny Blochberger (VSA).‬

Anmeldungen für die folgenden Termine bitte mit Hörproben (nur Links, keine Anhänge) an: michaelasingt@songwriting.at

‪Eintritt: Freie Spende‬ (unverbindliche Empfehlung: 3 Euro)


‪Wir freuen uns auf einen spannenden und musikalisch hochwertigen‬ Abend!