Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Michaela Singt!

21. June 2023

Blue Bird Open Stage

Die Blue Bird Open Stage ist zurück – und damit die Gelgenheit für up-and-coming MusikerInnen und Bands, sich im legendären Chelsea vor Publikum vorzustellen und wertvolles Feedback von Szene-InsiderInnen zu bekommen.

Mit dabei sind:

VERETER www.vereter.at

Dark-Folk-Liedermacherei. Lieder über Pinguine und Toastbrote, Feuersalamander und Topfengsichter. Lieder über das Händchenhalten in den Zeiten des Rassismus. VERETER ist das akustische Alter Ego des Wiener Undergroundmusikers* Pete Prison IV.

VERETER (c) tim cavadini

PALOMA instagram.com/palomamusicofficial

Relatable Pop aus Wien
. Eine ausdrucksstarke Stimme, ehrliche Texte und ihr Klavier. Mit viel Gefühl schreibt die junge
österreichische Sängerin PALOMA Songs über Liebe, Familie und Weltschmerz.


paloma (c) christoph liebentritt

SAVVO youtube.com/watch?v=JAxpCyqc4zA

Singer Songwriter Pop. Savvo schreibt und singt aus der Seele heraus. Mit Gesang und Gitarre darf die Wahlwienerin Herzen tief berühren.

savvo (c) Katharina Frauenberger

FRACHILD instagram.com/frachildmusic

Fragile children. Indie-Folk aus Wien. Melancholische Gitarrenmelodien getragen von 3 unverkennbaren Stimmen. 4köpfige Unsicherheit, gebündelt in schwerwiegenden Texten. Familie, der eigene Körper und Verlust.

frachild (c) laurin pichler

INES WURST https://linktr.ee/ineswurst

“Ich singe über Kälte im Sommer und Gefühle wo sie nicht hingehören. Meine Gitarrensaiten stutze ich ungeniert mit dem Nagelklipper.”

ines wurst (c) ines wurst

GALVIN’S GARDEN www.galvinsgarden.com

Die britisch-österreichische Singer-Songwriterin Elke Galvin alias “Galvin’s Garden” singt ausdrucksstark Songs mit nachdenklichen, poetischen Lyrics und melodiös-einprägsamen Melodien und Arrangements. Ihre Musik ist eine berührende Mischung aus Folk, Pop und Soul, die lange nach dem Ende des Songs nachhallt.

Elke Galvin (c) Emely Neureiter

ALANIA instagram.com/alaniamusik

Aufgewachsen zwischen Deutschland, Japan, Mexiko und Österreich, hat die mexikanische Künstlerin Wien zu ihrem Lebensmittelpunkt und Deutsch zu der Sprache gemacht, in der sie ihre Musik schreibt. Mit verträumten Melodien, die sich leicht dem Ohr anschmiegen, und ihrer mal verletzlich, mal kraftvoll klingenden Stimme verleiht sie ihrer Gefühlswelt Ausdruck, wobei selbst die simpelsten Zeilen in die Tiefe gehen.

alania (c) michelle fuhrmann

RAPHAEL STEINER youtube.com/watch?v=pIXNZXLiBeU

Vom Bäcker, zum Schauspieler, zum Musiker – 2020 hat Raphael Steiner die Musik für sich entdeckt und ist seitdem auch als Singer Songwriter und Theatermusiker tätig. An der Gitarre und dem Piano bringt er Vertrauen, Realitätsflucht bis hin zu verlorener Liebe gefühlvoll zum Ausdruck.

raphael steiner (c) hermann hermeter

Was passiert an einem “Michaela singt!”-Abend?

Unsere acht Acts haben an diesem Abend die Möglichkeit, in professionellem Rahmen auf der Bühne zu stehen, ihre Songs zu präsentieren und neue Fans (euch!?) zu gewinnen.

Sie können Feedback von einer hochkarätigen Jury (erfahrenen Musiker*innen und anderen Szene-Profis) einholen.

Und es wartet ein spitzen Hauptpreis, aber alle nehmen zumindest ein tolles Livevideo mit nach Hause und hoffentlich viele neue Fans.

In der Jury sind diesmal:

* Musikerin Nastasja Ronck: Dieses musikalische Multitalent ist Teil der Band My Ugly Clementine, sowie Livemusikerin bei Sharktank, Paul Plut und vielen mehr

* Nadja Haderer, Head of Label bei Ink Music

* Ein Mitglied des Blue-Bird-Teams

Durch den Abend führt Barbara Wiesinger (Blue-Bird-Team, DAWA)

Den folgenden Hauptpreis gibt es mit freundlicher Unterstützung von unseren Kooperationspartnern GAB Music Factory

* Bandworkshop:
ein 6-stündiger Bandworkshop mit Musikproduzent Georg Gabler (u.a. Mondscheiner, Fendrich, Mother’s Cake, Krautschädl sowie jüngst Live-Keyboarder bei Wanda) in der GAB Music Factory im Wert von € 540,- um gemeinsam an Songmaterial zu arbeiten.

* Weiters gibt es einen Studiotag + Mixdown für einen der
aufgenommenen Songs. Zusammen mit den Tontechnikstudierenden der Triagon-Academy und ihrem/ihrer DozentIn wird ein Tag im Studio verbracht, um Songs professionell aufzunehmen. Anschließend wird einer der Tracks im Mixdown master-ready bereitgestellt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit vielen musikalischen Entdeckungen!

Eintritt: Freie Spende
Beginn: 20 Uhr

Anmeldungen für den nächsten Termin (im Herbst) bitte unter michaelasingt@songwriting.at

Details

Date:
21. June 2023
Event Category:
Website:
www.chelsea.co.at

Venue

Chelsea
U-Bahnbögen 29-30, 1080
Vienna, Austria