Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Patrick Wolf – Zusatzshow (sold out)

11. April

Eine kleine Sensation ist dem Blue-Bird-Team wohl mit der (erneuten) Verpflichtung des Briten Patrick Wolf gelungen. Im Rahmen seiner “The Crown of Stars”-Tour wird der androgyne Charismatiker zwei intime bestuhlte Acoustic Show im Haus der Musik spielen!

Mit im Gepäck wird er sein jüngstes Werk “The Night Safari” haben. Auf der EP finden sich erstmals seit 2012 wieder neue Songs. Darüber hinaus hat er vor Kurzem auch das Album „The Circling Sky“ veröffentlicht, eine Sammlung ausgesuchter B-Sides.

Wolf, der bereits als Kind komponierte und rund ein Dutzend Instrumente spielt, gilt vielen als legitimer Nachfolger von David Bowie. Er experimentiert mit vielen Genres. Seine Auftritte erinnern oft an Theaterinszenierungen.

2014 hat er für das Wiener Publikum beim Blue Bird Festival ein fantastisches Konzert gespielt; jetzt, 10 Jahre danach, kommt er wieder auf Einladung des Blue-Bird-Teams nach Österreich, diesmal in den Veranstaltungssaal im
Haus der Musik.

Beginn: 20 Uhr

Tickets: sold out

photo: Kim Jakobsen-To

Details

Date:
11. April
Event Category:

Venue

Haus der Musik
Seilerstätte 30
Wien, 1010 Austria
+ Google Map