Wir suchen dich fürs Blue-Bird-Team!

Wir suchen eine Person, die gerne in unserem kleinen Kulturverein mitarbeiten und das Blue Bird Festival (und unsere anderen Veranstaltungen) mitgestalten möchte. Wichtig vorab: wir bieten hier keinen Job an - die Vereinsmitglieder bekommen eine (geringe) Aufwandsentschädigung für konkrete Tätigkeiten, aber kein Gehalt. Die Tätigkeit wäre auf rein freiwilliger Basis. Wir veranstalten gemeinsam Konzerte und betreiben (etwa mit der Blue Bird Stage) Nachwuchsförderung - und zwar einfach weil wir das gerne tun, weil wir es wichtig finden und weil wir dabei Spaß haben.

Wen suchen wir?

Wir suchen so quasi ein Einhorn: eine Person, die auf die Art von Musik steht, die wir veranstalten - nennen wir es Indiefolk, Singer/Songwriter, Weird Folk, Americana oder anders - und sich gleichzeitig mit Finanzen auskennt. Also etwa unserer Buchhalterin alle Belege ordentlich und zeitgerecht aufbereitet; das Budget balanciert; Verträge auf finanzielle Passi gegencheckt; sich im Förderungsdschungel halbwegs auskennt; und weiß, welche Steuern in welchen Fällen anfallen.

(c) Patrick Münnich
Blue Bird Festival 2023 - Foto (c) Hanna Pribitzer

Was hast du davon?

Eine erfüllende, sinnvolle Tätigkeit in einem kleinen, sympathischen Team, massig Konzerterlebnisse und das gute Gefühl, vielen Menschen richtig schöne Erlebnisse in schwierigen Zeiten zu bescheren.

Du willst bei uns mitmachen?

Dann melde dich einfach via E-Mail an office@songwriting.at und erzähl uns ein bisschen etwas über dich - wir würden dich gerne kennenlernen!