Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Michaela singt!

8. October

Die Open Stage der VSA, “Michaela singt!”, geht im B72 in die letzte Runde dieses turbulenten Jahres – selbstverständlich unter den aktuellen Covid 19 Sicherheitsbestimmungen.

Was passiert an einem “Michaela singt!” Abend?

– MusikerInnen haben an diesem Abend die Möglichkeit, in professionellem Rahmen auf der Bühne zu stehen, ihre Songs zu präsentieren und neue Fans zu gewinnen.‬
‪- ca 6 Slots zu je zwei Songs werden vergeben.
Die Besten werden gekürt!‬
– Feedback von einer hochkarätigen Jury (erfahrenen MusikerInnen und anderen “Szene-Profis”)

Auf die/den Gewinner*in wartet ein toller Hauptpreis. (Details siehe weiter unten)

Diesmal dabei:

– Ella Stern

In der Jury sind diesmal:
– Ariel Oehl (Sänger der aufstrebenden Band Oehl, die einen Deal bei Groenland-Records landen konnten)
– Astrid Exner (ehem. Sony digital & aktuell Leitung Kommunikation WUK)
– Georg Gabler (Hauptsponsor, Begründer von GAB Music Factory und Musikarbeiter-urgestein)

Durch den Abend führt Barbara Wiesinger (VSA, DAWA).‬

Preise:

* Bandworkshop:
ein 6-stündiger Bandworkshop mit Musikproduzent Georg Gabler (u.a. Mondscheiner, Fendrich, Mother’s Cake, Krautschädl) in der GAB Music Factory im Wert von €540,-, um gemeinsam an Songmaterial zu arbeiten.

* Weiters gibt es einen Studiotag + Mixdown für einen der aufgenommenen Songs. Zusammen mit den Tontechnikstudierenden der Triagon-Academy und ihrem/ihrer DozentIn wird ein Tag im Studio verbracht, um Songs professionell aufzunehmen. Anschließend wird einer der Tracks im Mixdown master-ready bereitgestellt. https://www.triagon-academy.com/

Anmeldungen für den Termin bitte mit Hörproben (!) an: michaelasingt@songwriting.at

Eintritt: Freie Spende‬ (unverbindliche Preisempfehlung 3 Euro)

Wir freuen uns auf einen spannenden‬ Abend mit vielen musikalischen Entdeckungen!

 

Details

Date:
8. October
Event Category:

Venue

B72
Hernalser Gürtel 72-73
Wien, 1080 Austria